Alternative zu Tampons und Binden

0 0
Read Time:1 Minute, 23 Second

Ich habe es mir immer schwierig vorgestellt, wenn mann eine Menstruationstasse reinigen soll. Ich habe mir vor ein paar monaten eine Menstruationstasse zugelegt und muss sagen, dass meine Sorgen völlig unbegründet waren. Aber noch einmal zum Anfang. Ich habe seit der Pubertät mit Binden und Tampons hantiert und war nie so wirklich glücklich damit. Auf dauer können diese Produkte nicht nur teuer werden, sondern produzieren auch eine gingantische Menge an Müll. Das wurde für im Laufe der Zeit zu einem absoluten No Go. Ich suchte nach einer Alternative und stieß auf Menstruationstassen. Die wichen, aus medizinischem Silikon gefertigten Produkte sehen erst einmal unscheinbar aus. Nachdem ich mich allerdings eine Weile mit dem Thema beschäftigt hatte, wurde mir klar, dass es genau das war, wonach ich gesucht hatte. Eine Menstruationstasse hat eine Nutzungsdauer von bis zu zehn Jahren, in denen man praktisch keinen Müll produziert. Die einmalige Anschaffung ist auch gar nicht teuer, wodurch es sich sogar finanziell rechnet. Dazu sind diese Produkte sehr hygienisch. Man kann sie zum Einsetzen einfach etwas zusammendrücken, dann bis zu zehn Stunden tragen und anschließend einfach entfernen, den Inhalt ausleeren, mit klarem Wasser auswaschen und einfach wieder einsetzten. Es ist so unkompliziert und man hat nie wieder das Problem, keine Tampons dabei zu haben. Die Menstruationstassen gibt es dazu noch in verschiedenen Größen, Farben und Härtegraden, wodurch für jede Frau das richtige Produkt dabei ist. Für mich ist die Menstruationstasse noch viel zu unbekannt für ihren großartigen Nutzen. Ich empfehle sie jeder Frau auf diesem Planeten. Wichtig ist hierbei die Aufklärung darüber, dass Tampons und Binden nicht immer die optimale Lösung sein müssen. Ich werde auf jeden Fall jeder meiner Freundinnen davon erzählen.

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleppy
Sleppy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %
Social profiles